Cookie Consent by Privacy Policies website
Robert Wallmach-Niermeier, Wellness Experte. Faszien Trainer, Wirbelsäulen Gymnastik Trainer. Inhaber vom Wellnesstraum Massagestudio und der Wellnesstraum Akademie. Seminar und Schulungsleiter im Bereich Ausbildung sowie verschiedener Workshop Angebote. Ich litt in jungen Jahren an der Wirbelsäulenerkrankung „Scheuermann“, die teilweise in Schüben sehr schmerzhaft war. Ich lernte einen Med. Bademeister und Masseur kennen, der ganzheitlich arbeitete. Durch ihn inspiriert lernte ich viel über alternativen Behandlungen, um meine Wirbelsäulenerkrankung in den Griff zu bekommen. Einige Jahre arbeitete ich als Mobiler Masseur in verschiedenen Einrichtungen und konnte noch mehr Erfahrungen sammeln. Ein ehemaliger Auftraggeber, der Med. Bademeister und Masseur war, meinte, dass ich mein Wissen und meine Talente weiter ausbilden sollte. So begann ich 2013 eine Ausbildung zum Wellness Experten und gründete 2014 das Wellness Studio Wellness(T)raum. 2019 folgte die Ausbildung in Kinesio Taping. 2020 dann die Ausbildung für Sportmassage und zum Faszientrainer. 2023 Ausbildung zum Wirbelsäulen Gymnastik Trainer. Nun möchte ich alle meine Erfahrungen mit anderen teilen, die diesen Beruf als Berufung ansehen.
Natur-Seele Tanja Reimer, der Name ist „Programm“, denn ich bin Kräuterfee und Natur- Liebhaberin mit „Herz und Seele“. 2003 bin ich „auf’s Land“ gezogen und hab die Liebe zur Natur und den Pflanzen (wieder) entdeckt. Zunächst mit dem „grünen Abitur“, dann 2012 mit der Ausbildung zur Phytotherapeutin (Heil-Kräuterkundige) habe ich mir Wissen über die Pflanzen, Ihre Bestimmung, die vielfältigen Einsatz- und Nutzungsmöglichkeiten angeeignet und in den folgenden Jahren vertieft und ergänzt. 2016 wurde ich „Coach für Stressmangement und Entspannung“. Nach einer eigenen Burn-out Erfahrung wollte ich anderen in der Situation helfen – oder noch besser – schon vorher helfen, wieder in die Entspannung zu kommen, Ihrem Stress entgegen zu wirken und Kraft zu tanken. Aus dieser Ausbildung ist das Konzept „Coaching in der Natur“ entstanden 2020 habe ich Ausbildung zur Naturpädagogin abgeschlossen und damit meine Ausbildungen ergänzt und dabei mitgenommen, wie und womit ich mein Wissen über die „Wunder der Natur“ vermitteln kann – und noch lieber: mit meiner Begeisterung anstecken kann. Und das möchte ich gerne auch bei Ihnen – Sie anstecken und Sie bei tollen Natur- und Kräutererfahrungen begleiten!
Petra Mionso-Bendig, Ausgebildet als Kreativ Coach. Inhaberin des Kreativ Coaching mit Herz. Coaching- Leiterin in den Bereichen der Aufstellung, Gesprächstherapie und Meditationen. Dozentin für spezielle Workshop´s der Wellnesstraum Akademie. Am 20. Juli 1965 habe ich in Paderborn das Licht der Welt erblickt. In jungen Jahre hatte ich noch keine Ahnung, wo mich mein Weg hinführt, und so habe ich eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin gemacht. Danach habe ich 17 Jahre in verschiedenen Praxen gearbeitet und zwar im Bereich "Anmeldung und Verwaltung". Nach der Geburt meiner Tochter im Jahre 2001 musste ich andere Möglichkeiten finden, um zeitlich flexibler zu sein. 2008 wurde mir dann bewusst, dass man als Selbstständige seine Zeit selber einteilen kann, und so wurde mein Gebäudereinigungsunternehmen ins Leben gerufen. Nebenbei habe ich noch Teilzeit in verschiedenen Bereichen gearbeitet. Von Verwaltung in einer Ergotherapiepraxis bis Assistenz in einer Bank. 2019 habe ich dann mein Unternehmen aufgegeben, da ich die Haushaltshilfe und Pflege für meine Eltern mit übernommen habe. In all den Jahren habe ich mich in meiner Freizeit mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt. Bücher gelesen, Seminare besucht, Aufstellungen kennengelernt und immer mehr festgestellt, dass dies mein Weg ist und eine Coaching-Ausbildung gemacht. Nebenbei bin ich kreativ unterwegs mit Malen, Schreiben, Collagen und Vision Boards erstellen und vieles mehr. Jetzt ist es an der Zeit, mein Wissen weiter zu geben und Andere auf IHREM Weg zu unterstützen.
Karin Schaper-Kopocz, Nach meinem Schulabschluss verbrachte ich mehrere Jahre in Großbritannien und Frankreich, um dort die jeweilige Sprache zu erlernen. Anschließend arbeitete ich viele Jahre in internationalen Unternehmen in Bremen, Stuttgart und München, in denen ich Kunden und Niederlassungen weltweit betreute. Im Jahr 2000 zog es mich der Liebe wegen von München nach Paderborn. Infolge der schlechten Arbeitsmarktlage entschied ich mich für die Selbständigkeit. Englisch als führende Weltsprache spielt im vereinten Europa eine immer größere Rolle. Dieser Umstand sowie meine Freude am Unterrichten veranlassten mich 2007, eine Ausbildung zur Lehre der englischen Sprache bei der Zentrale des Mortimer-English Club in Herscheid zu absolvieren und anschließend in Paderborn eine private Englischschule als Franchise-Nehmerin vom Mortimer-English Club zu eröffnen. Sie richtet sich u. a. an Kinder im Vorschulalter (ab 5 Jahren) und in den ersten Schuljahren zur Vorbereitung und zur Förderung des Englischunterrichts an der Grundschule und dann zur Vorbereitung auf die weiterführenden Schulen. Ich nehme also nicht vorweg, sondern ich bereite vor. Der Vorteil, sich in so jungen Jahren mit einer Fremdsprache zu beschäftigen, ist, dass die Kinder die englische Sprache wie ihre Muttersprache lernen, spielerisch und ohne Sorgen um die Grammatik, in kleinen Gruppen von vier bis acht Schüler*innen. Die Kinder sind mit Feuereifer bei der Sache. Während der Bewegungsspiele und Lieder dürfen sie sogar herumlaufen und toben. Mein Angebot für den Englischunterricht richtet sich jedoch nicht ausschließlich an Vor- und Grundschulkinder. Angeboten werden auch der Nachhilfeunterricht für alle Altersstufen und Niveaus und Englisch für Senioren und Erwachsene aller Altersstufen (Anfänger*innen und Fortgeschrittene).
Offizieller Partner von
Tobias Emmerson, Dozent im Bereich Existensgründung. Hallo, mein Name ist Tobias Emmerson und ich bin Dein Dolmetscher fürs Versicherungschinesisch! Ich bin 25 Jahre jung und habe 2015 meine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei der SIGNAL IDUNA Gruppe begonnen und bin hier weiterhin als Selbstständiger Außendienstpartner tätig. Für mich steht es ganz klar im Mittelpunkt, dass meine Kunden zufrieden sind und eine bedarfsgerechte Beratung erhalten. Neben Beratungen im Bereich Gewerbe absichern bin ich selbstverständlich auch im privaten Segment unterwegs, um meinen Kunden einen optimalen Versicherungsschutz zu gewähren, damit diese nach Möglichkeit sorgenfrei durchs Leben gehen können. Mir ist es ganz wichtig, dass man Spaß haben kann, auch wenn man über so ein ernstes Thema wie Versicherungen spricht. Da ich englische Wurzeln habe, kann ich zudem auch international beraten. Zu meiner privaten Person: Ich gehe wahnsinnig gerne Snowboard fahren, mache Wellnesstage oder gehe gerne durch die Natur wandern, da ich ein Naturliebhaber bin.
Robert Wallmach-Niermeier, Wellness Experte, Faszien Trainer, Wirbelsäulen Gymnastik Trainer. Inhaber vom Wellnesstraum Massagestudio und der Wellnesstraum Akademie. Seminar und Schulungsleiter im Bereich Ausbildung sowie verschiedener Workshop Angebote. Ich litt in jungen Jahren an der Wirbelsäulenerkrankung „Scheuermann“, die teilweise in Schüben sehr schmerzhaft war. Ich lernte einen Med. Bademeister und Masseur kennen, der ganzheitlich arbeitete. Durch ihn inspiriert lernte ich viel über alternativen Behandlungen, um meine Wirbelsäulenerkrankung in den Griff zu bekommen. Einige Jahre arbeitete ich als Mobiler Masseur in verschiedenen Einrichtungen und konnte noch mehr Erfahrungen sammeln. Ein ehemaliger Auftraggeber, der Med. Bademeister und Masseur war, meinte, dass ich mein Wissen und meine Talente weiter ausbilden sollte. So begann ich 2013 eine Ausbildung zum Wellness Experten und gründete 2014 das Wellness Studio Wellness(T)raum. 2019 folgte die Ausbildung in Kinesio Taping. 2020 dann die Ausbildung für Sportmassage und zum Faszientrainer. 2023 Ausbildung zum Wirbelsäulen Gymnastik Trainer. Nun möchte ich alle meine Erfahrungen mit anderen teilen, die diesen Beruf als Berufung ansehen.
Natur-Seele Tanja Reimer, der Name ist „Programm“, denn ich bin Kräuterfee und Natur-Liebhaberin mit „Herz und Seele“. 2003 bin ich „auf’s Land“ gezogen und hab die Liebe zur Natur und den Pflanzen (wieder) entdeckt. Zunächst mit dem „grünen Abitur“, dann 2012 mit der Ausbildung zur Phytotherapeutin (Heil-Kräuterkundige) habe ich mir Wissen über die Pflanzen, Ihre Bestimmung, die vielfältigen Einsatz- und Nutzungsmöglichkeiten angeeignet und in den folgenden Jahren vertieft und ergänzt. 2016 wurde ich „Coach für Stressmangement und Entspannung“. Nach einer eigenen Burn- out Erfahrung wollte ich anderen in der Situation helfen – oder noch besser – schon vorher helfen, wieder in die Entspannung zu kommen, Ihrem Stress entgegen zu wirken und Kraft zu tanken. Aus dieser Ausbildung ist das Konzept „Coaching in der Natur“ entstanden 2020 habe ich Ausbildung zur Naturpädagogin abgeschlossen und damit meine Ausbildungen ergänzt und dabei mitgenommen, wie und womit ich mein Wissen über die „Wunder der Natur“ vermitteln kann – und noch lieber: mit meiner Begeisterung anstecken kann. Und das möchte ich gerne auch bei Ihnen – Sie anstecken und Sie bei tollen Natur- und Kräutererfahrungen begleiten!
Petra Mionso-Bendig, Ausgebildet als Kreativ Coach. Inhaberin des Kreativ Coaching mit Herz. Coaching- Leiterin in den Bereichen der Aufstellung, Gesprächstherapie und Meditationen. Dozentin für spezielle Workshop´s der Wellnesstraum Akademie. Am 20. Juli 1965 habe ich in Paderborn das Licht der Welt erblickt. In jungen Jahre hatte ich noch keine Ahnung, wo mich mein Weg hinführt, und so habe ich eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin gemacht. Danach habe ich 17 Jahre in verschiedenen Praxen gearbeitet und zwar im Bereich "Anmeldung und Verwaltung". Nach der Geburt meiner Tochter im Jahre 2001 musste ich andere Möglichkeiten finden, um zeitlich flexibler zu sein. 2008 wurde mir dann bewusst, dass man als Selbstständige seine Zeit selber einteilen kann, und so wurde mein Gebäudereinigungsunternehmen ins Leben gerufen. Nebenbei habe ich noch Teilzeit in verschiedenen Bereichen gearbeitet. Von Verwaltung in einer Ergotherapiepraxis bis Assistenz in einer Bank. 2019 habe ich dann mein Unternehmen aufgegeben, da ich die Haushaltshilfe und Pflege für meine Eltern mit übernommen habe. In all den Jahren habe ich mich in meiner Freizeit mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt. Bücher gelesen, Seminare besucht, Aufstellungen kennengelernt und immer mehr festgestellt, dass dies mein Weg ist und eine Coaching-Ausbildung gemacht. Nebenbei bin ich kreativ unterwegs mit Malen, Schreiben, Collagen und Vision Boards erstellen und vieles mehr. Jetzt ist es an der Zeit, mein Wissen weiter zu geben und Andere auf IHREM Weg zu unterstützen.
Karin Schaper-Kopocz, Nach meinem Schulabschluss verbrachte ich mehrere Jahre in Großbritannien und Frankreich, um dort die jeweilige Sprache zu erlernen. Anschließend arbeitete ich viele Jahre in internationalen Unternehmen in Bremen, Stuttgart und München, in denen ich Kunden und Niederlassungen weltweit betreute. Im Jahr 2000 zog es mich der Liebe wegen von München nach Paderborn. Infolge der schlechten Arbeitsmarktlage entschied ich mich für die Selbständigkeit. Englisch als führende Weltsprache spielt im vereinten Europa eine immer größere Rolle. Dieser Umstand sowie meine Freude am Unterrichten veranlassten mich 2007, eine Ausbildung zur Lehre der englischen Sprache bei der Zentrale des Mortimer-English Club in Herscheid zu absolvieren und anschließend in Paderborn eine private Englischschule als Franchise-Nehmerin vom Mortimer-English Club zu eröffnen. Sie richtet sich u. a. an Kinder im Vorschulalter (ab 5 Jahren) und in den ersten Schuljahren zur Vorbereitung und zur Förderung des Englischunterrichts an der Grundschule und dann zur Vorbereitung auf die weiterführenden Schulen. Ich nehme also nicht vorweg, sondern ich bereite vor. Der Vorteil, sich in so jungen Jahren mit einer Fremdsprache zu beschäftigen, ist, dass die Kinder die englische Sprache wie ihre Muttersprache lernen, spielerisch und ohne Sorgen um die Grammatik, in kleinen Gruppen von vier bis acht Schüler*innen. Die Kinder sind mit Feuereifer bei der Sache. Während der Bewegungsspiele und Lieder dürfen sie sogar herumlaufen und toben. Mein Angebot für den Englischunterricht richtet sich jedoch nicht ausschließlich an Vor- und Grundschulkinder. Angeboten werden auch der Nachhilfeunterricht für alle Altersstufen und Niveaus und Englisch für Senioren und Erwachsene aller Altersstufen (Anfänger*innen und Fortgeschrittene).
Offizieller Partner von
Tobias Emmerson, Dozent im Bereich Existensgründung. Hallo, mein Name ist Tobias Emmerson und ich bin Dein Dolmetscher fürs Versicherungschinesisch! Ich bin 25 Jahre jung und habe 2015 meine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei der SIGNAL IDUNA Gruppe begonnen und bin hier weiterhin als Selbstständiger Außendienstpartner tätig. Für mich steht es ganz klar im Mittelpunkt, dass meine Kunden zufrieden sind und eine bedarfsgerechte Beratung erhalten. Neben Beratungen im Bereich Gewerbe absichern bin ich selbstverständlich auch im privaten Segment unterwegs, um meinen Kunden einen optimalen Versicherungsschutz zu gewähren, damit diese nach Möglichkeit sorgenfrei durchs Leben gehen können. Mir ist es ganz wichtig, dass man Spaß haben kann, auch wenn man über so ein ernstes Thema wie Versicherungen spricht. Da ich englische Wurzeln habe, kann ich zudem auch international beraten. Zu meiner privaten Person: Ich gehe wahnsinnig gerne Snowboard fahren, mache Wellnesstage oder gehe gerne durch die Natur wandern, da ich ein Naturliebhaber bin.